Das Hotel du Pillon ist das älteste, charmanteste und schönste vor Ort, wird geführt von einem Pariser Galeristen und wurde vor acht Jahren mit viel Kunstsinn einzigartig renoviert.
Familienzimmer ab Fr. 200.–.
Im Funpark des Skigebiets Meilleret können Kinder Schneekarussell fahren oder sich auf dem Schlittenlift ziehen lassen. Fr. 10.–/Std. inkl. Schlitten.
Die Salzminen von Bex bilden ein riesiges, unterirdisches Labyrinth, mehrere Kilometer des Salzbergwerks können ganzjährig zu Fuss und mit einem Zug besichtigt werden. Dauer: ca. 2 Stunden.
Gleich mehrere Skigebiete liegen bei Les Diablerets, absolut schneesicher und bestens geeigent für Ski-Neulinge ist Glacier 3000, Talstation in 10 Min. per Postauto erreichbar. Kinder bis 9 Jahre fahren gratis.
Faszinierend ist die Aussicht im von Mario Botta erbauten Restaurant Botta bei der Bergstation Glacier 3000, noch sensationeller auf der 107 m langen Hängebrücke.
Vom Col de la Croix im Skigebiet Meilleret führt eine 7,2 km lange Schlittelbahn ins Tal. Höhenunterschied 560 Meter, 30–45 Min. rauschende Fahrt.
Comme à la maison – genau so fühlt man sich im gleichnamigen Restaurant im Hotel du Pillon. Während in der offenen Küche herrliche Mahlzeiten frisch zubereitet werden, wärmt ein Holzfeuer den Rücken.
Leseempfehlung

«Wiedereinstieg in den Beruf nach Familienpause»
Nach einer langen Zeit bei Kindern daheim an den Arbeitsplatz zurückzukehren heisst oft, gegen Widerstände ankämpfen – auch innere. Ein Anstoss für Mütter, die wieder ins Berufsleben einsteigen wollen.
Zum Artikel

«Mami verdient das Geld, Mama ist Hausfrau»
Auch Lesben und Schwule wünschen sich Familie – und haben sie auch. So wie Sara und Carmen Keller. Sie leben so, wie es sich eine bürgerliche Partei nur wünschen kann. Ausgerechnet die CVP aber möchte die Ehe als «Bündnis zwischen Mann und Frau» in der Verfassung verankert wissen.
Zum Artikel




