detail

«Ungestört fernsehen»

Die Kinder sind im Bett, die Eltern bereit fürs Fernsehen – und dann läuft der TV-Abend doch nicht reibungslos. Replay-TV bietet die Lösung.

detail

«Ungestört fernsehen»

Die Kinder sind im Bett, die Eltern bereit fürs Fernsehen – und dann läuft der TV-Abend doch nicht reibungslos. Replay-TV bietet die Lösung.

Gerade setzt der Mörder zur Flucht an, der Kommissar zückt die Pistole… – Werbung! Wie oft stören doch solche unerwünschten Werbe-Blöcke einen spannenden Fernsehabend. Mit Replay-TV können Freunde des ungestörten Fernsehvergnügens den Abend ohne Werbung geniessen. Replay-TV ermöglicht das Zurückspulen des Programms um mehrere Stunden, ohne es aufzunehmen. Und: Man kann dabei Werbung überspringen.

Für Kunden von Swisscom und Sunrise gibt es Replay-TV bereits seit knapp 2 Jahren. Bei Swisscom sind es rund 90 TV-Sender über die letzten 30 Stunden. Bei Sunrise können die Kunden 81 Sender zurückspulen: Mit dem Abo «Set Start» stehen sie 30 Stunden zurück zur Verfügung, mit dem Abo «Set Comfort» gar 7 Tage.

Jetzt können auch UPC Cablecom-Kunden ungestört TV gucken. Voraussetzung sind ein Digital-TV-Abo Classic oder Comfort. Bei insgesamt 77 Sendern, davon 30 in HD, können die Abonnenten das Programm bis zu 30 Stunden zurückspulen. Das umfassendste Replay-TV-Angebot gibt es bei M-Budget. Bis 7 Tage zurück können die Kunden bei 100 Sendern das Programm nachträglich gucken.

Replay-TV auch bei Web-Diensten

Der Wermutstropfen: Werbefreies Fernsehen gibt es nicht umsonst. Replay-TV gibt es bei vielen Anbietern nur mit den teureren Angeboten. Für Kunden mit einem Compact-Abo von UPC Cablecom, einem Start- oder Light-Abo von Swisscom oder einem TV Start-Abo von Sunrise steht Replay-TV nicht zur Verfügung.

Schon seit 2010 gibt es zudem Replay-TV bei reinen Internet-Diensten. Am umfassendsten ist das Replay-TV-Angebot bei Zattoo. Hier gibt es Replay-TV bei 139 Sendern, dies eine Woche zurück. Ein Jahres-Abo kostet 65 Franken. Beim Konkurrenten Wilmaa sind es 79 Programme, die während 7 Tagen verfügbar sind. Die Kosten betragen 79 Franken für 15 Monate.

Leseempfehlung


tile

«Ich kann nicht anders»

Erkrankt das Kind an einer Zwangsstörung, leidet auch die Familie.
Wut, Verzweiflung und Erschöpfung dominieren den Alltag.



Zum Artikel
tile

«Passende Schuhe sind zu klein»

Sein Kind zu fragen, ob der Schuh passt, reicht genauso wenig wie der Blick auf die Grösse. Tipps für den Schuhkauf.



Zum Artikel