Liebe Eltern, Sie müssen jetzt stark sein, gewappnet für die Wahrheit: Sie sind alt. Leider. Angehörige einer grauen Vorzeit, einer untergegangenen Ära, als die Menschen noch Videokassetten besassen und Platten der Rolling Stones, es Leben auf der Erde gab,obwohl man noch keine Smartphones hatte. Und Sachen zum Alltag gehörten, die Kinder von heute nicht mehr kennen. Oder doch? Wir haben Mädchen und Jungen auszwei Obfelder (ZH) Chindsgis Bilder fast vergessener Dinge gezeigt – und von den klugen Kindern viel gelernt: über Fantasie und Beobachtungsgabe, singende Geister und Haarputzmaschinen.
Leseempfehlung

«So helfen wir Igeln über den Winter»
Bald ist es Zeit für den Winterschlaf – doch nicht alle Igel finden rechtzeitig einen Unterschlupf. Wir haben auf der Igelstation nachgefragt, wie man helfen kann.
Zum Artikel

«Meckern»
Kaum aufgestanden geht es schon los: Das Genörgel und Gemecker von uns Eltern. Die Kinder nervt es, sie gehorchen noch weniger, wir meckern noch mehr und am Abend ist man nur noch erschöpft, ausgelaugt, müde und froh, wenn die Kinderschar im Bett ist. Wie kann mann denn diesem Gemecker ein bisschen vorbeugen? Was tun, damit es im Alltag etwas ruhiger zu und her geht und wir nicht von morgens bis abends ständig nur an unseren Kindern herum nörgeln?
Unsere Videobloggerin Kathrin Buholzer hat ein paar Tipps.
Zum Artikel