Schon klar, wenn Kinder gefühlte Hundert Jahre auf Schnee warten, ist es mit einem gebauten Schneemann im Garten noch lange nicht getan. Während im Flachland das kalte Weiss aber oft nicht ewig liegen bleibt und auch die Menge meist gerade mal für maximal einen Schneemann reicht, könnten die Kleinen noch unzählige weitere Schneefiguren hinzubauen.
Doch sind die [Handschuhe] (/artikel/faeustlinge-fuer-alle-faelle-1116) nass und der Rasen bereits wieder grün, lassen sich Laune und Finger mit ein paar lustigen Spielen wie dem Schneemann-Bowling schnell wieder aufwärmen: Egal ob mit Plastikbechern, WC-Papierrollen, PET-Flaschen oder wie hier im Bild mit leeren Kleenex-Schachteln – Hauptsache die weissen Helden werden mit einem kleinen Ball zu Fall gebracht. Und das bei gemütlichen 22 Grad und ohne zu schmelzen.
Einladungskarten mal anders: Pop-Up
Eine echte Karte ist im virtuellen Zeitalter eine echte Rarität. Lassen Sie sich von diesen Beispielen inspirieren und lesen Sie die Anleitung dazu hier.
Leseempfehlung

«Familie bleiben trotz fremdverlieben?»
Krisen erschüttern manche Beziehung tief. Doch anstatt sich zu trennen und die Familie auseinander zu reissen, versuchen
einige Eltern, Parallelbeziehungen zu führen. Kann das gut gehen?
Zum Artikel

«Cowboy-Feeling in Zuoz»
Das Dorf Zuoz im Engadin ist nicht nur im Winter einen Ausflug wert. Denn in der warmen Jahreszeit warten tolle Spielplätze, Wanderungen und zahme Freiberger darauf, entdeckt zu werden. Und was es mit der Zuozer «Himmelsleiter» auf sich hat, erfahren Sie hier.
Zum Artikel