Lust auf einen Indoorgarden? Kein Problem, wer sich für zu Hause ein plakatives Herbarium an die Wand zaubern möchte, hat viele Möglichkeiten: Beispielsweise können Pflanzenstile, Blütenstände und Fruchtkörper aus antiquarischen Bildbänden auf A3-Format herauskopiert und mit einem Sprühkleber an den Wänden fixiert werden – so entsteht eine hübsche Pflanzentapete, an der Alexander Humboldt seine helle Freude gehabt hätte.
Wers nicht gar so fix möchte, arrangiert sein Herbarium mit bunten Klebstreifen – unbedingt mehrere Bilder unter- oder übereinander hängen, das ist effektvoller. Übrigens: Wer keine Lust hat, in Antiquariaten nach Pflanzenbüchern zu stöbern, wird zum Beispiel auf [www.allposter.ch] (http://www.allposters.ch/"www.allposter.ch") fündig. Die haben eine riesen Auswahl an Vintagpostern aus der Pflanzen- und Tierwelt. Neu gibts auch beim grössten Möbelhaus der Welt, Ikea, hübsche Plfanzensposter – inklusive lateinischer Bezeichnungen.
Mehr Inspirationen finden Sie unter
[Familianistas] (http://www.familianistas.ch/"Familianistas")
Leseempfehlung


«Lästige Läuse - Tipps gegen die Viecher»
Läuse, so denkt wohl jede neue Elterngeneration – das war einmal. Bis man sie auf den Köpfen der eigenen Kinder entdeckt. Was wirklich hilft, warum Behandlungen oft scheitern und welche Methoden man sich getrost sparen kann – die wichtigsten Antworten.
Zum Artikel
