detail

«Folgemilch: Welche ist die Beste?»

Die Regale sind voll von Folgemilch-Produkten verschiedener Hersteller. Doch welche passt am besten zum eigenen Kind und den eigenen Werten? Eine Orientierungshilfe.

detail

«Folgemilch: Welche ist die Beste?»

Die Regale sind voll von Folgemilch-Produkten verschiedener Hersteller. Doch welche passt am besten zum eigenen Kind und den eigenen Werten? Eine Orientierungshilfe.

Sei es durch den beruflichen Wiedereinstieg der Mama, das «Wenigerwerden» an Muttermilch, den Wunsch des Papas, mittels Fläschchen auch mal stillen zu dürfen oder aus welchen Gründen auch immer – Folgemilch ist bei vielen Familien ein Thema. Doch welche soll es sein? Auf was soll man achten? Was bietet die eine Folgemilch, was die andere nicht tut? Den Durchblick im breitgefächerten Angebot auf dem Markt zu behalten, ist nicht ganz einfach. Vor allem dann nicht, wenn man mit Folgemilch zum ersten Mal in Berührung kommt. Man fragt sich, was ist mir wichtig? Bioqualität? Marktanteil? Transparente Herstellung? Regionalität? Produktionsphilosophie? Bekannter Markenname? Preis? Wie soll man sich entscheiden, wenn man selber zwar «probieren», aber keine Vergleiche anstellen kann. Schliesslich steht Folgemilch bei uns Erwachsenen nicht auf dem Speiseplan. Den Überblick wollen wir Ihnen gerne erleichtern. Heisst also: Einmal Folgemilch, bitte – fünf Produkte haben wir unter die Lupe genommen, die ab dem 6. Monat zum Einsatz kommen dürfen.

Fiorina Springhetti

Fiorina Springhetti

Fiorina Springhetti ist Naturheilpraktikerin TEN und absolviert den eidgenössisch diplomierten Lehrgang. Zuvor war sie im Bereich Kommunikation und Marketing tätig. Als Mutter von zwei Töchtern liegen ihr Gesundheit, Ernährung und Wohlbefinden im Familienalltag sehr am Herzen. Wenn sie nicht studiert, therapiert oder mit Kind, Kegel und Hund unterwegs ist, verliert sie sich gerne in der Welt der Bücher.




Alle Artikel von Fiorina Springhetti

Leseempfehlung


tile

«Eine Sommerparty »

Ein Video, das Einblick gibt in eine «wir eltern»-Grossproduktion: Nika Glow (Rezepte), Djennat Derradj (Selbermachen), Anne Gabriel-Jürgens (Fotos) und Stefan Lindenau (Film) haben zusammengespannt und ein traumhaftes Sommerfest für «wir eltern» inszeniert – mit Bewohnerinnen und Bewohnern der Location, des Wohnwerks Teiggi in Kriens bei Luzern, als Protagonisten.



Zum Artikel
tile

«Chum, bring en hei!»

Fussball ist das Hobby Nummer eins für ganz viele Buben und nicht wenigen Mädchen. Dass dazu mehr gehört als ein Ball und zwei Tore, zeigt unser Besuch bei drei ganz unterschiedlichen Fussballclubs.


Zum Artikel