Geschichten erfinden, Theater spielen und sich in Schale werfen – Kinder sind unglaublich kreativ, wenn es darum geht, in andere Rollen zu schlüpfen. Wenn Sie aber verhindern möchten, dass wieder einmal Ihr ganzer Kleiderschrank beim grossen Verkleiden dran glauben muss, dann sollten Sie sich diese Idee merken: Prinzen, Waldtiere oder Feen sind nämlich für einmal ganz klein, wenn es heisst: Vorhang auf für Finger- und andere Mini-Theater. Für den passenden Rahmen sorgen bemalte oder mit Stoff überzogene Kartonschachteln oder sogar alte Bilderrahmen.
So geht’s:
- Schneiden Sie ein Fenster in eine Kartonschachtel und malen Sie diese nach Lust und Laune an.
- Für den Vorhang ziehen Sie zwei Stück Stoff auf einen Holzspiess oder eine Schnur auf und befestigen Sie das Ganze an der Schachtel.
- Die Püppchen schneiden Sie aus Karton aus, kleben diese auf alte Glacéstängeli und bemalen diese ebenfalls. Fortgeschrittene dürfen natürlich auch zu Nadel und Faden für die süssen Spielkameraden greifen. Oder man kauft diese ganz einfach irgendwo.
Und schon heisst es: Bühne frei!
Das könnte Sie auch noch interessieren:
Lego ist in der Regel ganz klein: Diese selbst hergestellten Lego-Köpfe sind aber richtig gross!
Leseempfehlung

«Die Angeber»
Alle Kinder haben Stärken und Schwächen. Und man darf als Eltern ruhig stolz sein auf gute Leistungen. Doch da gibt es diese Eltern, deren Kinder ihnen zufolge krasse Top-Überflieger sind.
Zum Artikel

«Auch die Liebe braucht Überstunden»
Das eigene Leben von hinten denken, klare Prioritäten setzen und eine Not-to-do-Liste als Hilfestellung – so wird der Sprung aus dem stressigen Hamsterrad leichter.
Zum Artikel