detail

«Dieses Mädchen wurde im Meer geboren»

Eine junge Mutter bringt ihr Baby in den Wellen des Ozeans zur Welt. Schauen Sie sich die Bilder an.

detail

«Dieses Mädchen wurde im Meer geboren»

Eine junge Mutter bringt ihr Baby in den Wellen des Ozeans zur Welt. Schauen Sie sich die Bilder an.

Immer wieder wird über die Wassergeburt diskutiert. Viele Frauen bringen ihre Babys in einer Badewanne zur Welt. Das reichte dieser jungen deutschen Mutter nicht. Die 29-jährige zweifache Mutter hatte eine ganz besondere Vorstellung davon, wie sie ihr drittes Baby zur Welt bringen wollte. Ihre kleinste Tochter Katharina kam im Meer zur Welt.

«Am wichtigsten finde ich es, Körpergefühl und Selbstbestimmtheit der Frauen und ihrer Kinder unter der Geburt zu stärken, ihre Eigenständigkeit zu geburtshilflichen Entscheidungen und einen natürlichen, ungestörten Geburtsverlauf zu fördern und somit traumatische Geburtserlebnisse zu vermeiden», schreibt die junge Mutter in ihrem Blog.


Das könnte Sie auch noch interessieren:

Eine Geburt ist kraftvoll, überwältigend, emotional. Diese Bilder aus dem Internationalen Wettbewerb der Geburtsfotografinnen und -Fotografen 2017 zeigen dies eindrücklich.

Leseempfehlung


tile

«Mehr Selbstbestimmung beim Gebären»

Liegt das Baby falsch, ist es zu schwer oder die Mutter zu alt, werden Ängste geschürt und Interventionen angeordnet. Doch nicht immer sind diese nötig. Ein Plädoyer für mehr Selbstbestimmung beim Gebären.



Zum Artikel
tile

«Den Kinderwunsch auf Eis gelegt»

Sie hat mit 36 Jahren einen Kinderwunsch, aber keinen Partner. Trotz einiger Zweifel beschliesst unsere Autorin, ihre Eizellen einfrieren zu lassen und fragt sich: Ist das feministisch oder bloss kontrollsüchtig?


Zum Artikel