detail

«Deko-Buchstaben»

Ob als Babyname über dem Kinderbettchen oder Willkommensgruss im Regal, diese Buchstaben machen was her.

detail

«Deko-Buchstaben»

Ob als Babyname über dem Kinderbettchen oder Willkommensgruss im Regal, diese Buchstaben machen was her.

Buchstaben-Vorlage           
Wolle / Garn   
Karton 1,5mm   
Papierröhrli / Strohhalme   
Weissleim     
Schere   
Cutter   
Lineal  

So gehts

6 Wolle- oder Garnfarben auswählen. Garnanfang auf der Kartonbuchstaben-Rückseite verknoten und dann den Buchstaben regelmässig umwickeln. Hübsch ist es, wenn man ein Teil quer und ein Teil längs in verschiedenen Abständen wickelt.

5 Die Röhrli auf einer Seite des Kartonbuchstabens gut verteilt mit Weissleim festkleben. Trocknen lassen. Danach auf die Röhrli etwas Weissleim geben und den zweiten Kartonbuchstaben darauf kleben. Alles gut trocknen lassen, bis es hält.

4 Papierröhrli in 4cm lange Stücke schneiden, als Distanzhalter.
3 Die Buchstaben ausschneiden. Buchstaben mit geschlossenen Innenflächen (O, A, P etc.) schneiden wir auseinander, damit wir sie später besser umwickeln können.
2 Jede Buchstabenvorlage 2× auf den Karton übertragen.
1 Schrift aussuchen und Buchstaben auf gewünschte Grösse ausdrucken. Das Beispiel ist 17cm hoch. Mit Cutter ausschneiden.

7 Das Garnende abschneiden, hinten verknoten und mit einem kleinen Tupfer Leim festkleben. Die Buchstaben, welche man in zwei Teile geschnitten hat, am Schluss mit Leim zusammenkleben.

Djennat Derradj

Djennat Derradj

Djennat Derradj ist Dekorationsgestalterin mit eigenem Kreativ-Label. Sie entwickelt und kreiert Produkte für Gross und Klein. Bei ihrer Arbeit lässt sie sich durch aktuelle Trends aus Mode und Design inspirieren.




Alle Artikel von Djennat Derradj

Leseempfehlung


tile

«Fertig Durststrecke!»

Wenn es Richtung Herbst geht, verlangt die Haut nach besonderer Aufmerksamkeit. Vor allem trockene Haut braucht mehr als ein bisschen «Sälbele». Prost!



Zum Artikel