Auch wenn das jährliche Ferienbudget nach einer Woche Familien-Skiurlaub bereits aufgebraucht ist: Von Reisen in ferne Länder träumen geht zum Glück immer. Die schönsten Reisen entstehen ja sowieso im Kopf!
Perfekt als Inspiration für Gedankenreisen dieser Art – und erst noch wunderschön anzusehen – ist die Maxi-Weltkarte aus dem Hause Hammacher Schlemmer. Da tut sich hinterm Bett plötzlich eine ganze Welt auf, bereit, um von kleinen und grossen Weltenbummlern erkundschaftet zu werden.
Entdeckt haben wir diese tolle Einrichtungsidee im aktuellen Elle Decor Magazin, wo das Weltkarten-Wandbild das Zimmer vom kleinen Sohn von Julianne Moore schmückt. Klar, in ihrem New Yorker Loft hat die US-Schauspielerin bestimmt jede Menge Platz an hohen Wänden. Das Wandbild ist aber auch in acht Einzelteilen erhältlich. Da muss man sich dann nur noch für eine Region entscheiden.
Mehr gibts unter www.familianistas.ch
Leseempfehlung

«Ich fühlte mich verpflichtet, zu lächeln»
Die vierfache Mutter Annemarie Stalder verarbeitet im Buch «Herzrasen» den Tod ihres Sohnes Omar. Der tragische Unfall löste eine der entscheidenden Diskussionen über Raserunfälle in der Schweiz aus.
Zum Artikel

«Warum Selina als Mutter gelassener ist»
Vorausdenken ist eine wichtige Fähigkeit im Job von Pflegefachfrau Selina. Warum sie das in der Mami-Rolle weniger macht und welche Alltagsgedanken plötzlich auftauchten, lesen Sie hier.
Zum Artikel